Frage von LovlyPanda02, 213

Schule schwänzen idee?

Hallo erstmal, Ich bin Grade zu dem Entschluss gekommen das ich heute die schule schwänzen das wäre aber auch erst mein zweites Mal ich hab letzte Woche Dienstag das erste mal geschwänzt.Und ich tue das weil ich Angst habe ich bin auf dem weg zur schule und dann passiert es in mir kommt angst hoch ich habe dies seit ein paar Wochen ich weiß nicht wo vor aber ich weiß das ich nicht die schule schwänzen sollte aber ich kann jetzt auch nicht mehr zurück zur schule.Ich wollte jetzt aber wissen ob jemand ne Idee hat was ich jetzt machen könnte bis 15 uhr. Ich hoffe ich Krieg hier überhaupt ne normale Antwort. Dankeschön

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Geldsack, 125

Sooo...Da geht's dir wie mir damals. Allerdings hatte ich ein Erlebnis, in dem ich von einem Lehrer ganzschön blosgestellt und niedergemacht wurde. Vielleicht ist dir sodass auch passiert. Bitte bleib deshalb selbstbewusst und geh in die schule. Du musst dich schule aber nicht so ernst nehmen. Manchmal geht es den Menschen, welche nicht in die Schule gehen sogar besser als anderen, da sie sich noch selbst raussuchen können, was ihnen Spaß macht.

Die Idee: Geh einfach nicht in die Schule und schreibe dir selbst eine Entschuldigung.
Die Alternative dazu, ist natürlich deine Eltern zu fragen ob sie dir eine schreiben, da du dich heute nicht gut fühlst.

Verschwende aber lieber nicht so viel Zeit damit dir Gedanken zu machen wie du am besten schwänzt, sonst bringt es dir am Ende sowieso nichts. ;)

Viel Erfolg.

Antwort
von LiselotteHerz, 133

Nutze die Zeit und geh zum Hausarzt. Erzähle ihm von Deinen unbegründeten starken Ängsten und frage, ob er einen guten Psychotherapeuten empfehlen kann. lg Lilo

Kommentar von Geldsack ,

Ich würde dir auch noch empfehlen einfach mal mit deinen Eltern darüber zu reden. Ich weiß das ist nicht so einfach, aber danach fühlt man sich besser und merkt dass es garnich so schlimm war es zu erzählen. Zusammen findet man dann immer eine gute Lösung.

Antwort
von PrinceOfNoldor, 114

Wenn du den Stoff vernünfig nachholst und deine Noten in Ordnung sind, ist das kein Problem, wichtig ist ja nur, dass du es kannst, nicht wie du es gelernt hast (bin Anarchist, ich lasse mir vom Staat keine Pflichen verpassen), aber ich rate dir davon ab, denn wenn man einer Angst ohne Grund nachgibt, dann kann die zur Paranoia werden oder zu einer Phobie und es wird halt immer schlimmer und passiert dann immer wieder

Antwort
von Vyled, 89

Wenn du schon Dienstag geschwänzt hast und jetzt schon wieder, dann ist das schon recht oft und kann auffallen!

Wenn du aber ein guter Schüler mit guten Noten (1-2) bist, dann kann man das "mal" machen. Da du das jetzt aber in kurzer Zeit schon das zweite mal machst, solltest du aufpassen das du nicht in die Schiene rutscht das cool zu finden und das öfter zu machen.

Sollte das öfter sein, gehe zum Arzt und sag ihm deine Ängste, warum und was los ist.

Antwort
von flaggen2016, 90

Wie kommt deine Angst zustande? Wovor hast du Angst, wenn du zur Schule gehst? Das habe ich noch nicht so richtig verstanden... 

Kommentar von LovlyPanda02 ,

Ich weiß es nicht vielleicht vor meiner klasse vielleicht vor allen Menschen dort oder einfach angst zu versagen 

Kommentar von flaggen2016 ,

Hast du den Freunde in deiner Klasse? 

Kommentar von LovlyPanda02 ,

Nein ich hab keine Freunde die meisten Leute gehen mir aus dem weg

Kommentar von flaggen2016 ,

Aber ohne Schule wirst du im Leben nicht viel machen können. Zieh doch dein Ding durch und sche** einfach auf die anderen.... Du hast jetzt das ganze Schuljahr nur zwei mal geschwänzt. Mache es nicht zur Gewohnheit und alles wird gut. 

Antwort
von Uzay1990, 74

Du könntest die Zeit nutzen und etwas für deine Bildung tun. Gehe in eine Bücherei oder in ein Museum.

Antwort
von jimpo, 55

Laß das Schwänzen nicht zur Gewohnheit werden.

Antwort
von meinerede, 80

Das war gar keine gute Idee! Denn mit jedem Mal schwänzen wird´s schlimmer! Marsch in die Schule! Kannst ja sagen, hättest den Bus verpasst!

Kommentar von LovlyPanda02 ,

Ich will ja zur schule aber ich hab angst ich kann das nicht

Kommentar von meinerede ,

Keine Angst, der Kopf bleibt dran, :)))