Letzten Schultag schwänzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, du brauchst halt, wenn du unter 18 bist, eine Entschuldigung von deinen Eltern... Wenn du diese nicht hast, ist es unentschuldigtes Fehlen und das macht sich in der Schulakte nicht soo gut...^^

Shikatsuu
Fragesteller

Meine Ma macht da mit :D

VenomousVampire  17.03.2013, 15:24
@Shikatsuu

Dann muss sie sich halt was einfallen lassen, also dass du 'ne Grippe oder so hast und das dann in eine Entschuldigung an deinen Klassenlehrer schreiben ;)

Bei uns ist das so, dass wir grundsätzlich am letzten Schultag, wenn wir da gefehlt haben, Ein Attest vorzeigen müssen. Ansonsten gilt das als unentschuldigte Fehlzeit . Das Attest müssen wir vorzeigen, da wir ja auch ohne Einverständnis der Schule einfach früher in den Urlaub fahren könnten.

ich weis ja nicht wie eure schule das regelt aber normalerweise braucht man ein atest nur wenn man bei ner arbeit fehlt. für den fehltag brauchste aber ne entschuldigung von deiner mum.. wenn du über 18 bist reicht auch ne unterschrift von dir selber..^^

deine entscheidung :) ich würds von mir aus machen aber ich liebe sport.... wenn du sport nicht magst.. geh nciht.. :)

Wieso fangen deine Ferien mitten in der Woche an?:D Geh einfach hin, schmerzt nicht.