Schule Motivation? Zielsetzung? Wie Faulheit besiegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um gut zu lernen muss das jeden Tag geschehen . Du brauchst also die Gewohnheit dich jeden Tag hinzusetzen und etwas für die Schule zu machen. Du kannst erstmal klein anfangen mit 10 min und dich dann steigern. Die Gewohnheit zählt. Du musst das aber jeden Tag machen, auch wenn du dir, wenn du keine Lust hast, und nur erstmal 5 Min vornimmst. Die Aufgaben bearbeitet man meistens dann immer länger. Ein Lernplan ist empfehlenswert, sowie die Lernmethode active recall mit Karteikarten.

nessi032006
Fragesteller

Danke für den Tipp! Wie könnte so ein Lernplan aussehen? Gibt es welche aus dem Internet oder wie meinst du das?

AveLichtt  09.02.2023, 21:11
@nessi032006

Es gibt gutes Material auf YouTube dazu - einfach Mal eingeben: wie Lernplan erstellen