Schule macht mich Kaputt

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du hast schon Recht! Die Schule kann einen doch richtig verrückt machen oder wie findet ihr das? Naja es kommt immer darauf an, ob man stressige Tage oder langanhaltende Situationen gut meistern kann. Und es kommt darauf an, dass du in der Schule was lernst für deine Bildung und deine spätere Zukunft. Dass du einen guten Job bekommst, weil du, wenn du dich in der Schule angestrengt hast, deine Noten zeigen kannst ohne dich zu schämen. Und dass du abbrechen willst, verstehe ich nur zu gut. Aber hast du in der Schule Freunde, mit denen du abhängen kannst? Wenn ja ist die Schule doch nicht so schrecklich. Aber es ist für dich besser, wenn du immer in die Schule gehst. Glaub mir, später würdest du es bereuen, wenn du die Schule abbrichst. Und sonst tu dir was Gutes und stress dich nicht so wegen der Schule. Gehe deinen Hobbies nach und hab Spaß im Leben. Darauf kommt es ja auch an. Oder warum macht die Schule dich so kaputt? Weil du das Beste von dir erwartet hast? Deine Leistung sich verringert? Ich wünsche dir, dass du weiterhin die Schule besuchst und Spaß am Lernen hast.

Was genau gefällt / stört dich an der Schule? Das Lernen im allgemeinen? Deine Mitschüler? Deiner Lehre? Die Atmosphäre in der Schule? Oder einfach nur bestimmte Fächer? Schon mal daran gedacht die Schule zu wechseln?

Ein neuer Afang bringt viele positive Sachen mit sich. als aller erstes würde ich dir raten, früher pennen zu gehen und nicht die Nacht "durch machen" um dann totmüde in der Schule aufzutauchen. Das machts eigentlich nur noch schlimmer glaub mir ich habe das hinter mir.

Du musst versuchen dich irgendwie zu motivieren.

Hallo Buksi,

ich kann dich gut verstehen. Das was derzeit in Schulen läuft, ist defintitv nicht normal. Gehe mal davon ab, zu denken, das hätte etwas mit dir zu tun. Kinder und Jugendliche werden in Schulen zu automatisierten Befehlsempfänger erzogen. Sie sollen irgendwelchen auswendig gelernten Mist wieder ausspucken. Kreativität und eigenes denken werden aberzogen. Ich bin schon Erwachsenen, war in der Schule grottenschlecht, und habe genauso gelitten wie du. Mittlerweile habe ich studiert und einen guten Job. Ich kann dir eins versichern: Gute Noten haben überhaupt nichts mit Glück im späteren Leben zu tun. Sehe zu, dass du irgendwie durchkommst, egal wie. Auch wenn du eine Ehrenrunde drehen musst. Es gibt viele Menschen, die blühen erst nach der Schule auf.  Dass du überhaupt so denkst und darunter leidest, zeigt, dass du 10 Mio fach schlauer bist als die anderen, die wie ein Hamster im Rad das machen, was andere vorgeben.

Liebe Grüße, Nicole

Denk mal über folgendes Sprichwort nach: Wenn Du immer liebst, was du gerade tust, wirst du niemals mehr in deinem Leben arbeiten!" Also, man tut etwas, was Spaß macht oder was einen seinem Ziel näher bringt. Hast du ein Ziel?, etwas wissen wollen, besser als andere sein oder so. Das macht Spaß und dann ist die Mühe zum Erreichen des Ziels durch die Freude am Erreichen des Zieles plötzlich keine Mühe mehr. Dazu kommt, daß man die Mühen schnell vergißt, an den Erfolg erinnert man sich noch nach 50 Jahren!!! Denk mal drüber nach und laß dich nicht so hängen.

Versuch's mal mit der Transzendentalen Meditation - das ist eine ganz tolle Möglichkeit, um die für die Schule benötigten Fähigkeiten systematisch zu entwickeln...