Schule lässt uns in der Källte stehen!

11 Antworten

Meiner sicht nach:Wie alt seit ihr?Bis zu nem gewissen alter ist das wenn ihr euch wegen der Schule erkältet leichte Köperverletzung! (Also denk ich mal)Ab 5 grad lassen die lehrer uns schon früher rein und nicht vor schluss raus!

Wann beginnt die erste Stunde? Um 08:00 Uhr? Wenn ja, finde ich es grundsätzlich etwas knapp wenn die Schüler erst um 07:55 Uhr oder sogar erst um 08:00 Uhr ins Gebäude dürfen. Es ist aber durchaus üblich, dass das Gebäude erst ca. eine halbe Stunde vor Unterrichtsbeginn geöffnet wird. Ich fände auch 07:45 Uhr durchaus vertretbar. Schließlich sollen alle Schüler auch pünktlich zum Unterricht kommen. Die Klassenräume können ja abgeschlossen bleiben bis der Lehrer kommt. Das kenne ich nicht anders.

Es ist auch durchaus üblich, dass die Pausen nicht im Schulgebäude verbracht werden dürfen. Der Toilettengang muss natürlich aber trotzdem möglich sein, denn wenn die Schüler während der Stunde auf die Toilette gehen meckern die Lehrer ja auch.

Gegen die Kälte hilft übrigens auch angemessene Kleidung und - wenn möglich - eine spätere Anreise.

Aber sicherlich wäre es auch denkbar der Schulleitung Alternativen zur derzeitigen Lösung vorzuschlagen. Hierfür wäre Eigeninitiative gefragt - möglichst in einem größeren Kreis, z. B. in der Klasse oder Jahrgangsstufe.

Ist im Winter blöd, klar. Ist aber soweit ich weiß auf jeder Schule so. Geht später los und zieht euch ne Mütze an, dann geht das schon :) Und zwischen den verschiedenen Unterrichtsfächern frische Luft zu haben, ist auch nicht schlecht, da kriegt ihr den Kopf frei.

Natürlich.

Geh evt. später los. Oder beweg Dich einfach und zieh Dich witterungsgerecht an.

Leider darf die Schule das, geht mir genauso. Fahr einfach später los, dann musst du nicht so lange warten.