Schule hat einen eigenen Schulhund - Darf ich meinen auch mitnehmen?

6 Antworten

Ich verstehe grade nicht ganz, warum du die Frage zwei Mal am selben Tag stellst. Für mich macht das wenig Sinn, aber egal. Hier also nochmal die Antwort: Blindenhunde dürfen mitgenommen werden, da sie als Hilfsmittel dienen. Normale Hunde nicht, weil es Allergien gibt, weil Leute Angst vor Hunden haben können etc. Wenn du einen Hund haben möchtest, sieh dich beizeiten nach einer anderen Betreuungsmöglichkeit wie Hundesitter, Nachbarn usw. um. Viele Leute haben Hunde und die dürfen auch nicht mit zur Arbeit, sondern müssen anders betreut werden. Das ist leider das Negative bei der Hundehaltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, der Schulhund hat eine umfassende Ausbildung. Du kannst ihn wie einen "Angestellten" sehen. Dein Hund ist dort nicht angestellt, also hat er dort nichts zu suchen.

Das ist in etwa so, als würde man fragen:" In der Schule arbeiten Erwachsene, darf ich dann meine Eltern mitnehmen?"

Hunde dürfen von Schülern nicht mit gebracht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein...Es kann nicht jeder seine Haustiere anschleppen so wie er lustig ist

Nein, Hunde, die in der Schule eingesetzt werden, benötigen eine spezielle Ausbildung und eine staatliche Prüfung.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie aufwändig und schwer diese Ausbildung für Hund und Halter ist!

Schulen sind öffentliche Gebäude, die "normale" Hunde nur mit Maulkorb und Leine betreten dürfen, falls es das Hausrecht der Schule nicht überhaupt gänzlich verbietet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrerin