Schule: Alternative für Ordner?

5 Antworten

Kann man an deiner Schule Schließfächer mieten? Leg doch dort alle Ordner ab und nimm immer die Ordner mit die du brauchst.

riley56
Fragesteller

Nein, wir haben keine Spinter und wie gesagt ich komm nur 1 bis 2 mal in die Schule und meine Schule liegt von meinem Wohnort 45 min entfernt mit dem Auto und ich muss manchmal schon in den Ordner schauen um in die nächste Stunde zu kommen also mitzukommen, aber danke

Schnellhefter.

Der Vorteil von so Ordnern ist ja, dass man da einzelne Blätter rausnehmen und wieder reinlegen kann....

riley56
Fragesteller

Ja beim Schnellhefter muss alles raus machen um ein Blatt wieder reinzumachen

qugart  04.03.2020, 09:02
@riley56

Eine Tragödie.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Altvorderen ihre Schulzeiten gemeistert haben

Solange Du an der Menge an Papier, welches Du in Deinen Ordnern mit Dir herum trägst nichts änderst, spielt es keine Rolle ob es in Ordnern oder anderweitig in Deinem Rucksack ist.

Das Gewicht bleibt das gleiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

riley56
Fragesteller

Es kommt ein bis zweimal in der Woche Blätter dazu

GutenTag2003  03.03.2020, 11:41
@riley56

Du entscheidest, was Du in Deinem Rucksack mitnimmst.

Nochmal. Ob im Ordner, ob geheftet, ob gefaltet usw. Das Gewicht verrignert sich dadurch nicht.

Der Rucksack (samt Inhalt) wird nur durch Entleeren (... von Unnötigen) leichter.

Wie wäre es mit Ringbücher? Für jedes Fach ein eigenes Ringbuch.

riley56
Fragesteller

Wusste erster nicht was du meinst, hab mal gegoogelt und leider würden die mehr Platz als der Ordner wegnehmen, aber danke

Sortier halt Sachen aus. Du wirst ja nicht jedes Blatt von vor 3 Monaten im Unterricht besuchen. Schau nur dass du dann Zuhause Ordnung hast

riley56
Fragesteller

Leider brauch ich alles, ich bin in der Ausbildung und da heißt es mal holt mal das und das Blatt raus oder bzw müssen wir alles abgeben und die Lehrer schaue drüber und beim aussortieren wäre die Gefahr das ich was verliere was ein großer Nachteil für meine Abschlussprüfung wäre