Rucksack mit großem Laptopfach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau so einen Rucksack habe ich vor einiger Zeit auch gesucht.

Erstmal vorweg. In ein 15" Laptopfach einen 17" Laptop rein zu quetschen ist keine gute Idee.

Bei meiner Recherche im Fachhandel haben sich schnell zwei Rucksäcke gefunden, unter denen ich mich entscheiden musste.

Es waren der Deuter Gigant und der Jack Wolfskin j-pack de luxe. In beide passt ein 17" Laptop. Beim Jack Wolfskin war sogar noch herausnehmbare Laptoptasche dabei. Und da diesen nicht jeder zweite hat, habe ich mich für den Rucksack von Jack Wolfskin entschieden. Wurde auch nicht enttäuscht. Kann ihn dir empfehlen.

Toni2402
Fragesteller

Danke! Diese beiden Modelle sind ideal.

Viele meiner Kollegen nutzen Taschen oder Rucksäcke von Timetex, ich selbst nutze eine Trolley dieser Firma, die auf Lehrerbedarf spezialisiert ist. Lebensdauer 3-4 Schuljahre bei täglichem Gebrauch. Das Material ist strapazierfähig und robust, die Verarbeitung ist gut. Den oberen Rucksack hat ein Kollege von mir, er ist damit zufrieden. Der Rucksack hat Platz, der Laptop ist gepolstert. Er hat einen 15 Zoll, aber hat noch gut Platz, ich denke 17 Zoll passen auch rein.

Aber vielleicht ist auch der andere Interessant für dich.

http://www.timetex.de/Lehrerrucksack--Trolley--Rucksack--Lehrer--Schule/TimeTEX-Lehrer-Rucksack--Practica-Trend-Light-.html

http://www.timetex.de/Lehrerrucksack--Trolley--Rucksack--Lehrer--Schule/TimeTEX-Business-Rucksack-Carbon--Comfort-.html