Schule abrechen und letsplayer werden - wie eltern erzählen?

12 Antworten

Aus dem Wiki-Artikel über Simon Unge:

"Er hat 2013 seine Ausbildung zum Erzieher abgeschlossen[7] und in der Zeit davor in einer Einrichtung für geistig behinderte Menschen gearbeitet."

...und Rewinside (YT-Wiki):

"Er hat eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann erfolgreich abgeschlossen."

Andere Let's Player haben auch nich teinfach alles hingeworfen bzw. waren schon vor ihrer Karriere gut dabei, von Pietsmiet haben alle Abitur bzw. Fachhochschulreife, 4 von denen haben studiert und in diversen Berufen gearbeitet.

Gronkh ist gelernter Fachinformatiker.

Pewdiepie hatte auch 3 Jahre studiert...

Aber mir fällt auf Anhieb kein bekannter YT ein, der die Schule abgebrochen und mit Minecraft-Lets Plays großgeworden ist (selbst vor 5 Jahren wärst du dafür zu spät dran gewesen!).

wie alt bist du? 10?

Du kannst du nicht ernsthaft glauben, dass du mit lets Plays deinen Lebensunterhalt verdienen kannst. Träume darf man ja haben, aber halt dabei auch nicht die Realität aus den Augen verlieren.

Zudem darfst du die Schule gar nicht so einfach abbrechen, dazu müsstest du mindestens 18 sein. Denn du hast 9 bzw 10 Jahre Vollzeitschulpflicht und 3 Jahre Berufsschulfplicht.

Deine Eltern müssen dich zudem finanzieren bis du deine erste Ausbildung fertig hast oder 25 Jahre bist. Wenn du nur zu Hause sitzt dann gibt es auch kein Kindergeld.

timmy2009
Fragesteller

ich wusste nicht das ich nicht abrechen kann also einfch so und ich meine auf youtube gibt es doch mega viele leute also kann ich es ja auch packen....

turnmami  16.03.2018, 12:02
@timmy2009

aber die meisten auf youtube haben eine "normale" Arbeit dazu...

Verdien erstmal irgendwelches Geld mit deinem yt dann wirst du sehen ob du davon leben kannst. Hast du eine Vorstellung wieviel du im Monat verdienen müsstest um zu leben? Schule abbrechen und was machst du wenn dein Plan mit yt nicht (mehr ) funktioniert?Dann sitzt du da und hast nichts vorzuweisen.

timmy2009
Fragesteller

also ich brauche ja nichtso viel geld und mit 50€ würde ich über die runnden kommen

Woelfin1  16.03.2018, 11:03
@timmy2009

Damit kannst du dir noch nicht mal den Strom für deinen PC leisten, wenn deine Eltern dir den Geldhahn abdrehen würden

Nordseefan  16.03.2018, 11:04
@timmy2009

Aha. Und wovon zahlst du: Krankenversicherung? Wohnung? Essen? INTERNETGEBÜHREN?

MuellerMona  16.03.2018, 11:26
@timmy2009

Wo um alles in der Welt lebst denn du, damit du mit 50Euro über die Runden kommen würdest? Mein Internet-Anschluss kostet schon mehr als 50Euro im Monat... und mit dem habe ich noch keine Wohnungs-Miete bezahlt, keine Krankenversicherung, keine Kleider, keine Putzmittel, kein Essen... einfach nichts, was man nur halbwegs zum Leben braucht o.o

Nein kannst du nicht. Die Schule ist wichtig denn YT ist sehr unstabiel es kann sein das von heute auf morgen dein Kanal keine klicks mehr hast. du brauchst eine grundbildung und nebenbei kannst du YT machen.

du brauchst einen guten sponsor, frag mal libella die sponsorn meinen gaming channel auch ganz gut. deine eltern sagen bestimmt auch ja weil die ja dann 1 gute libella bekommen von dir