Frage von FragenderFreak, 82

Darf man Nintendo Spiele einfach lets playn?

Hi ich würde gerne Nintendo lets plays auf meinen Youtube Kanal bringen allerdings hab ich gehöhrt das man das nicht einfach so darf daher würde ich gerne wissen ob man dafür eine Lizenz oder Ähnliches braucht achja das ist vlt auch gut zu wissen ich verdiene kein Geld mit Youtube

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dultus, 73

Hey ho,

das darfst du. Du hast ja deine Rechte an dem jewiligen Spiel. Es hat auch nichts mit Nintendo zu tun. Sonst würde niemand Minceraft oder Skyrim etc. let's playen. Es müsste von Nintendo explizit verboten werden. Wird es aber nicht.

MfG

Kommentar von Dultus ,

Danke für die Auszeichnung!

Antwort
von nintendoluk, 68

Du musst dich erst beim Nintendo Creators Program anmelden: https://r.ncp.nintendo.net/

Kommentar von WeinWasser ,

Dieses Creators Programm ist nur für die USA.

Antwort
von jaunel, 67

Um Nintendo Spiele zeigen zu dürfen, brauchst du eine bestimmte Lizenz von Nintendo. Die bekommst du aber nicht einfach so.

Antwort
von CocaCherryCola, 82

Du darfst das einfach machen die ganzen klein Kidds machen das mit Animal crossing.Zum Beispiel ConCrafter tut das ja auch mit Nintendodogs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten