Was packen eure Eltern euch für den Kindergarten und Schule in die Box ein trinken und essen?

3 Antworten

Meine Schulzeit liegt schon sehr lange zurück.Ich weiss gar nicht mehr ob wir damals was mitgenommen haben, allenfalls einen Apfel.

Kindergartenkinder werden hier kaum antworten, denn sie können in der Regel noch nicht lesen und schreiben und sind keine Gute-Frage-User.

Einige Schulkinder könnten unter den Antwortgebern sein, die zwar einerseits schon selbständig auf sozialen Medien schreiben, sich aber andererseits noch bemuttern lassen.

Meinen Kindern hatte ich für die Kita immer eine Frühstücks-Box mit fünf Unterteilungsfächern gepackt. Ich habe ernährungsphysiologisch korrekt eine Portion Obst, eine Portion Rohkost, eine kohlenhydratreiche Basis (Brot oder Cerealien), einen Eiweißlieferanten (z. B. Milchprodukt) und einen süßen oder herzhaften Genuss-Snack eingepackt.

Das Ganze habe ich auch noch in einer Tabelle dokumentiert, so lange ich noch in Elternzeit war (z. B. als mein Älterer drei Jahre alt war und ich mit meinem Jüngeren (als Säugling) zu Hause war). Ich habe extrem darauf geachtet, dass sich in der ganzen Woche nichts wiederholt hat. Ich hatte also immer jede Woche fünf verschiedene Obstsorten etc.

Meistens kam die Box so zurück, dass nur ein bis zwei Teile auch gegessen worden waren. Den Rest musste ich dann selbst essen, damit nicht zu viel weggeworfen werden musste.

Ich denke kaum, dass Kindergarten- und Schulkinder hier antworten können, die noch ihre Pausenbrote von Mutti eingepackt bekommen.

Mein Kind bekommt eine Auswahl an Gemüse, Obst und Stulle mit. Oft auch Nüsse. Dazu Snacks, wie Käse oder Würstchen, manchmal auch Kuchen oder andere Süßigkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Susanne13531
Fragesteller

Warum ich 12 und Förderzentrum

Kugelflitz  29.04.2023, 11:38
@Susanne13531

Scheibe Brot nehmen, Scheibe Wurst oder Käse drauflegen, zweite Scheibe Brot nehmen und drauflegen, fertig. Wenn du hier schreiben kannst, dann kannst du auch das.