Sollte man zu warmen Essen was kaltes trinken?

5 Antworten

Sie haben recht! Eigene leidvolle Erfahrung 😢

Hallo ChadThunderhahn,

Das kann ich nicht bestätigen. Es mag eventuell für den ein oder anderen zutreffen der einen empfindlichen Magen hat, aber für den großen Teil ist das eher angenehm etwas kaltes zum Essen zu trinken.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HI. Kalte Getränke können bei zu warmen Essen sogar helfen. Was deine Eltern meinen stimmt auch ein wenig. Aber wenn der Saft im Magen landet, dann ist er ja schon etwas wärmer und das Essen ist ja auch da, das heißt der verbindet sich damit ja. Also denke ich nicht das es da Schmerzen gibt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Aberglaube. Aber bis zu einem gewissen Grad stimmt es. Wenn du was richtig warmes isst, und dazu was richtig kaltes trinkst (Eistee mit Eiswürfeln z.B.), dann können Magenbeschwerden auftreten

es stimmt eher, dass man nicht direkt nach dem Essen oder schon zum Essen allgemein was trinken sollte. Besser vor dem Essen trinken oder erst wieder ca. 1 Stunde danach.