Schule abbrechen, ausbildung, was schreib ich rein?

3 Antworten

gehe in die 12 Klasse. Ich würde Abitur in 13 Jahren machen

Zuerst einmal: Vielleicht solltest du noch ein wenig in der Schule bleiben, bis das mit den Absätzen in Deutsch durch genommen wird, nach "12 Klasse" liest sich das alles nicht.

Du gehst also in die "12  Klasse" und willst in 13 Jahren Abitur machen?

Denkst du nicht, dass du in 13 Jahren zu alt fürs Abitur bist, da sind andere schon mit dem Studium fertig!

Würde Ich nicht machen, dann besser das von dir gewünschte mit dem Realschulabschluss und der Polizei - Beim Einstellungstest der Polizei kommt übrigens auch ein Deutschtest dran, so was in der Art:

http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/polizei/

https://www.der-eignungstest.de/praxisberichte/polizei-einstellungstest-eignungstest.php

Wirst sehen, in 13 Jahren hast du dann wahrscheinlich gar keine Lust mehr, das Abi zu machen..

Es gibt Berufe bei der Polizei, wo ein Ralschulabschluss reicht, aber auch welche, wo man das Abitur macht.

Je nach dem was du da werden  willst, wäre es vielleicht besser, sich das eine Jahr, von 2017 an gezählt, sich zusammenzureißen und zu lernen.

Und sinnlos hast du auch nicht in der Oberstufe gesessen.

Du hörst doch auf, dann

Wenn sie dich fragen, kannst du ja sagen, dass du festgestellt hast, dass es dir nicht lag.

Da zu sagen, ist nicht mein Ding gewesen, kommt nicht gut an.

Tu es. Wenn du wirklich nicht bleiben willst musst du auch nicht. Bei der Polizei ist ein Abitur auch nicht nötig. Mein Freund hat sich nach der 10. auch bei der Polizei beworben und hat (fast) alle Tests bestanden

paulinaklotz
Fragesteller

Was hat er denn nicht bestanden? Und ist er jetzt drinnen? Würd mich interessieren :)

MR2552  07.11.2016, 21:08
@paulinaklotz

Also er hat einen Arzttest nicht bestanden(anscheinend war sein Puls zu hoch bei einem Ausdauertest), hat aber trotzdem das Recht diesen nochmal  zu wiederholen und dort anzufangen. Momentan macht er aber eine andere Ausbildung.

Er hat aber gesagt, dass alle Tests für ihn machbar waren.

paulinaklotz
Fragesteller

Danke :)