Schuhe waschen?

5 Antworten

Nein, das sollte man nicht tun. Man kann sie stattdessen z.b. desinfizieren.

Wenn man immer Socken trägt, sollten sie auch nicht dreckig werden.

Kommt auf die Schuhe an. Leder kann hart werden und andere Stoffe können sich lösen.
Ich würde dann eher die Schuhe mit zeitlichen Abständen tragen. Alternativ kann man sie natürlich ab und zu mal einsprühen oder in hartnäckigen Fällen kann man sogar UV-Geräte für Schuhe verwenden.

Sehr oft liegt es aber daran, dass manche Leute ihre Füße zu oft und zu intensiv waschen. Das erzeugt fast zwangsläufig Fußgeruch.

Ja die meisten kann man waschen. Tipp für deinen Mann: Die Schuhe täglich tauschen, damit die lüften können. Falls er das nicht tut. Und vielleicht weg von zu viel Synthetik.

Man kann Fußdeo und auch Schuhdeo zum Sprühen kaufen.

Turnschuhe könnte man eventuell waschen in der Waschmaschine bei 30 Grad in einem Säckchen oder in einem Kopfkissen-Überzug.