Können Schuhe wenn man sie wäscht einlaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einlaufen weniger, aber die diversen versteckten Klebebindungen können sich lösen, wie beispielsweise die Innensohle. Möglicherweise gibt es im Schuh irgendwo Pappverstärkungen, die sich verändern. Also vermutlich werden es hinterher nicht mehr deine Lieblingsschuhe sein. Lieber einmal kurz und heftig in der Badewanne abbrausen und dann schnell innen mit Zeitungspapier ausgestopft trocknen lassen.

du kannst sie schon in der Waschmaschine bei 30° waschen aber dann sofort zeitungspapier reinstopfen und wen geht in die Sonne zum trocknen hinstellen oder du fönst die hinterher

Halllo,

also ich habe öfer meine schuhe gewaschen es kommt aber auch auf den stoff an manche kannst du sogar in der waschmaschine waschen die sehen dann wie neu andere einfach mit der hand waschen. Bei mir sind die bis jetzt noch nie eingelaufen :)

hoffe konnte helfen

ich würde sie nicht in die waschmaschine stecken sondern bei lauwarmen wasser mit einer bürste waschen. das haben bei mir schon viele schuhe gut überstanden ;) aber gut trocknen lassen!

Man sagt ja wenn man sie lange trägt sind sie eingelaufen...

aber ich denke bei geringer Temperatur sollte es kein Problem sein!