Schuhe innerhalb von 2 Jahren zurückgeben?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Habe ich schonmal gemacht. 0%
Noch nie gemacht aber wusste davon. 0%
Wusste das nicht 0%

5 Antworten

Nein, das funktiioniert sicher nicht so wie Du denkst. Du kannst nicht die Schuhe 2 Jahre lang platt und schief laufen und sie dann gegen Neue umtauschen.

Das geht wohl nur, wenn die Schuhe einen Fabrikationsfehler haben, der sich erst nach längerem Tragen zeigt.

amarhalt
Fragesteller

Das meinte ich danke für die Antwort

Das nennt sich Gewährleistung und funktioniert nur, wenn du wenn der Kauf länger als 6 Monate her ist, nachwiesen kannst, dass der Mangel bereits beim Kauf vorlag! Das dürfte nur im Ausnahmefall so sein

Schuhe innerhalb von 2 Jahren zurückgeben?

Eine gute Sache, Gebrauchtes gegen Neues umzutauschen.

Will ich auch demnächst probieren ...

... meine vergangene Lebensjahre zurück geben um erneut mit 20 neu anzufangen. 😂😉😎

Es ist zwar bald Weihnachten, da sind Wünsche normal, aber was du dir wünschst gibt es nicht. Kein Hersteller oder Schuhladen gibt dir nach 2 Jahren für deine Schuhe neue. Die Dinger sind bakterienverseuchter Sondermüll und müssen extra entsorgt werden.