Schuhe fürs Fitness - Studio?! - Unschlüssig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit Gewichten arbeitest z.B. bei Kniebeugen, oder Kreuzheben, was ich bei deinem Altern erst noch lassen würde, empfehlen sich entweder (unnötig) teure Gewichtheber Schuhe, oder aber Schuhe mit möglichst geringer Federung, wie Converse, sehen im übrigen auch ganz geil aus.

Nike Free v3.0 benutze ich selber und bin ganz zufrieden, man kann sie sowohl im Kraft als auch im Ausdauerbereich super tragen. Außerdem sind die auch extrem geil außerhalb des Gym, da man sie nicht zwingend binden muss.

Guck also worauf du dein Augenmerk legst, Kraft oder ausdauer, aber generell keine krassen Federungen oder Dämpfungen da die ein Verletzungsrisiko bilden.

christinadarth
Fragesteller

Ich werde eher Ausdauer Training machen , kein Kraft :)

Sind die Nike Free v3.0 ganz leicht ? Da gibt es ja Unterschiede bei den Modellen.

also rutschfest sollten die schuhe für dein vorhaben nicht unbedingt sein (bist ja net outdoor).

Aber die sollten zumindest mal ne feste sohle haben sonst kriegste aufm fahrrad fussschmerzen... xD

Vans sind ok. Sonst alles was irgendwie ein Sportschuh ist. Am besten Laufschuhe.