Schufaauskunft Kündigung?

Nun möchte ich die Schufa Packet das für 3,95€ kostet kündigen, damit mir nicht jeden Monat von meinem Konto abgebucht wird.

3 Antworten

Man kann alles kündigen. Das Abo ist sowieso unnötig. Einmal pro Jahr muss die Schufa eine kostenlose Selbstauskunft zu gewähren.

jiminwalkto7
Fragesteller

Wie kündige ich dieses Abo?

Das Problem habe ich auch m.
Die haben schon wieder a gebucht aber ich habe längst gekündigt.
Ich verstehe das nicht ? Das ist so ein Verbrecher Verein muss man wirklich sagen.
Kostenlos , kostenlos damit werben sie und dann wird einfach munter abgebucht.

Darf ich fragen wie du das Problem lösen konntest ?

Liebe Grüße

Wieso willst du die Schufa kündigen? Bist du dort Mitglied?

Die Schufa ist eine Schutzvereinigung zur Kreditsicherung. Sie wird in Form einer AG geführt befindet sich im Besitz der Banken und anderen Kreditgebern.

jiminwalkto7
Fragesteller

Ich meine damit dieses Packet was für 3,95€ kostet das mir nicht jeden Monat von meinem Kinto abgezogen wird.

DerHans  31.01.2022, 19:05
@jiminwalkto7

Das kannst du FRISTGERECHT kündigen. Dazu hast du ja wohl einen Vertrag, der dürfte da Auskunft geben, wann das ist.

GlobalAviator  31.01.2022, 19:06

Es geht um ein Abonnement zur Selbstauskunft. Die Schufa verhökert sowas, und versteckt auf ihrer Website die Funktion zur kostenlosen Selbstauskunft. Lies sorgfältig, dann kannst du die Frage auch verstehen.

DerHans  31.01.2022, 19:08
@GlobalAviator

Die KOSTENLOSE Auskunft kann man EINMAL jährlich anfordern. Wer da ständig informiert werden will, muss eben dafür bezahlen. Das ist vollkommen normal.

GlobalAviator  31.01.2022, 22:01
@DerHans

Ich habe mir mal einen Zugang gekauft über meineSchufa, eine einmalige Gebühr bezahlt und nun hatte ich ewig Zugang zu den Daten. Bestimmt schon seit 2005, funktioniert immer noch.