Frage von sonne199, 303

Hairfree Vertrag Kündigung möglich?

Hallo ich habe gestern einen Vertrag bei hairfree unterschrieben aber ich möchte es wieder kündigen weil es einfach zu viel Geld ist 4500 Euro soll ich bezahlen in raten (24 Monate jeden Monat wird ca 168 Euro abgebucht) ich habe mit meinen Eltern noch mal darüber geredet und sie finden es auch zu viel deshalb ist es möglich den Vertrag zu kündigen ? Es wurde noch keine Behandlung gemacht nur eine Beratung wo es um den Vertrag geht

Antwort
von DerHans, 205

Wie wurde dieser "Vertrag" denn abgeschlossen?

Nur wenn es im Fernabsatzverfahren oder als Haustürgeschäft geschehen ist, hast du ein Rücktrittsrecht.

Wozu sollte das denn überhaupt gut sein?

Antwort
von Novos, 223

Bist Du u18, können Deine Eltern dem Vertrag widersprechen. Bist Dü ü18 gelten die Vertragss-Kündungsklauseln des Vertrages.

Antwort
von LoeweLips, 242

Es besteht der Grundsatz der Vertragstreue, sofern es sich nicht um Fernabsatzverträge oder Haustürgeschäfte (Verträgen die außerhalb von Geschäftsräumen geschlossen wurden) und einigen  weiteren sehr speziellem Verbraucherverträgen handelt. Dann bestünde ein gesetzliches Widerrufsrecht (Frist mindestens 14 Tage).

Wo fand den, dass Beratungsgespräch statt?

Ansonsten müsste man die Vertragsbedingungen (AGB), zur Möglichkeit des Widerrufs oder der Kündigung studieren.

Eine fristlose Kündigung ist möglich, aus einem wichtigen Grund, den der andere Vertragspartner zu vertreten hat.

In besonderen Fällen, wie bei Irrtum, Täuschung oder Drohung, könnte der Vertrag angefochten werden. Hier müsste man sich mit den Umständen der Beratung und der Vertragsunterzeichnung auseinandersetzen. 

Antwort
von Amex12, 238

Wenn nur beraten wurde ist noch kein Vertrag abgeschlossen. Kannst ihn also jeder zeit auflösen

Antwort
von TheMentaIist, 205

Der Vertrag ist an eine Vertragslaufzeit gebunden. D.h. du musst jetzt die 24 Monate nehmen, dann kannst du kündigen (auch wenn noch nichts gemacht wurde)

LG ~TheMentalist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community