jeden monat am ende des monates wird von meinem konto kleine beträge abgebucht und die lastsschriften platzen. gibt es dafür SCHUFA EINTRAG oder beeinflust das?

2 Antworten

Jede Rücklastschrift verschlechtert Dein Schufascore minimal, aber immerhin.

Es gibt dafür keinen expliziten Schufaeintrag, aber es fließt trotzdem in den Score mit ein.

Umso schlechte Dein Score, umso schlechter Deine Bonität.

Schon eine einzige Rücklastschrift bedeutet für eine Bank, dass Du Deinen Finanzen nicht im Griff hast. Manche Banken prüfen dies sogar bis zu 24 Monate rückwirkend bei Kreditbeantragung.

Klingt hart, ist aber Realität!

Vielleicht kannst Du ja die Lastschriften auf ein anderes Darum legen?!

Was sagt denn deine Bank dazu? Und wer bucht da ab? Musst du ja irgendwann einverstanden gewesen sein mit.