Schufa Auskunft Basis score 9%, was bedeutet das?

6 Antworten

P-Konto haben und jede Menge Schulden an Inkasso und sich wundern warum der Scoring in der Tonne ist....Du bist ja witzig. Und nein, Du wirst weder ein 1 Euro Dispo bekommen, geschweige denn 10 Cent Kredit.

Zahl erstmal deine ganzen Schulden und versuch dein P-Konto weg zu bekommen, dann kannst Du dich über Kredite und Dispos informieren!

Du hast ein P Konto da brauchst du dich über diesen Score nicht Wundern

Schufa einträge bleiben einige Zeit, frage später noch mal ab wenn du kein P Konto mehr hast

Warum ist mein basis score dann nur auf 9%?

Unter Anderem deswegen, weil du schon ein P-Konto sowie laufende Inkassoverfahren am Hals hast. Damit bist du völlig kreditunwürdig, und wirst in den nächsten Jahren keine Ratenverträge oder Dauerschuldverhältnisse eingehen können. Solange du das nicht aus deinem Score getilgt bekommst, bist du schlichtweg nicht kreditwürdig.

Besorge dir einen vernünftigen Job, zahle deine Schulden ab und vor allem löse das P-Konto auf. Wenn dein Score wieder über 95% steht, kann man weitersehen. Niemand wird dir so ein weiteres Konto eröffnen.

Wieso hast du denn ein Pfändungsschutzkonto? Damit kannst du woanders kein Konto mehr eröffnen.