schütz die pille auch bevor ich Periode bekommen habe?

2 Antworten

Normalerweise sollte sie dann auch wirken, allerdings wird empfohlen (bzw hat mein Frauenarzt mir empfohlen) nen Monat zusätzlich zu verhüten...

Warum wartest du nicht auf deine periode, bevor du sie nimmst? Oder verstehe ich das falsch?

chiara03929
Fragesteller

meine Frauenärztin meinte ich solle sie direkt nehmen (warum weiß ich auch nicht). Dachte mir das hat was damit zu tun das meine Periode momentan sehr überfällig ist.

Yapyapyap733  19.07.2023, 07:32
@chiara03929

Achso okay. Könntest sie ja auch einfach fragen, aber eigentlich müsste die Pille dann trotzdem wirken

Ich bin keine Expertin, aber ich glaub schon. Allerdings wirkt der Schutz ja erst nach einer gewissen Zeit und nur wenn du den ganzen Monat über gewissenhaft die Pille nimmst.

Aber es müsste doch auch auf dem Beipackzettel stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈