Schüleraustausch-Handball in englischsprachigen Ländern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

man kann auf die Suche gehen. Auch da wird man schnell fündig. Die Frage ist jeweils, auf welchem Niveau spielt es sich da (und auch bei dir) ab.

www.southerncross.eu fällt mir spontan ein. Dort wär die Große einer Bekannten. Allerdings nicht im Austauschverfahren sondern als Gastschülerin.

Ich persönlich würde mich mal beim Trainer oder dem Landesverband der Sportart erkundigen wie dort die Erfahrungen mit Instituten sind. Viele Verbände pflegen Freundschaften oder ähnliche Verbindungen auch ins Ausland.

LG

Letztendlich hast du bei Schüleraustausch nur dann die vollständige Kontrolle, wenn du ein Programm nimmst, bei dem du dir die konkrete (Privat-)Schule aussuchen kannst, und diese Programme sind extrem teuer. Bei allem anderen gibt es nicht mehr als eine gewisse Wahrscheinlichkeit. Und selbst wenn die Gastschule es anbietet, muss das nicht heißen, dass du daran auch teilnehmen kannst. Möglicherweise sind sie schon überbelegt, möglicherweise geht es zeitlich nicht, möglicherweise ist irgendwas anderes. Es wäre deshalb das Beste, wenn du dir einfach vornimmst, irgendeinen Sport zu machen (und wenn es Handball ist, umso besser). Solange du nicht ein Jahr lang auf dem Sofa liegst wirst du ja nicht so viel Kondition abbauen, dass du hinterher nicht mehr Handball spielen könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan
Yaramagic
Fragesteller

Dass das dann mehr kostet weiß ich. Das ist nicht das Problem! Es geht darum, dass mir handball einfach extrem viel spaß macht. Viele leute verstehen das nicht, aber Handball ist halt mein leben… Ich habe 8 Trainings jede woche und 2 spiele am Wochenende… Es ist mir halt super wichtig…

warai87  24.10.2022, 18:48
@Yaramagic

Ach so! Na wenn du das schon wusstest und es finanziell geht ist, dann passt du das, Problem gelöst.

Yaramagic
Fragesteller
@warai87

Naja ich weiß halt nicht wo/wie ich was passendes finden kann...

Das Problem hatte mein Nachbar aus. Das wird nicht einfach, den in den meisten englischsprachigen Ländern spielt Handball keine Rolle: USA, GB, Irland, Indian, Neuseeland, Australien....

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen