Handball oder Fußball?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Handball 50%
Fußball 50%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Handball

Guten Abend!

Ich finde Handball um einiges besser, denn der Sport ist sehr dynamisch und dadurch das Spiel sehr schnell. Auch hohe Rückstände (z.B. 17:11) können noch aufgeholt werden, was zeigt das alles möglich ist.
Wenn man sich auch mal die aktuelle Bundesliga anschaut, ist alles sehr spannend! Jeder gewinnt mal gegen jeden und auch top Mannschaften verlieren Spiele. Da ist die Fußballbundesliga ja um einiges langweiliger.

Mit Fußball habe ich selber nicht so viel am Hut, da ich es relativ langweilig finde. Meist passieren nur so 2-3 Tore pro Spiel. Das auf 90 Minuten verteilt finde ich nicht so spannend. Natürlich ist ein Tor dann schon mehr wert. Jedoch gibt es mir nicht mehr Reiz, diesen Sport zu schauen.

Handball ist auch ein körperbetonterer Sport und es geht manchmal auch zur Sache! Das mag ich prinzipiell ganz gerne. Jedoch gehen damit auch oft Verletzungen einher. Ich selber hatte auch schon diverse Verletzungen und bin jetzt leider Langzeit verletzt. Der Handball ist daran nicht direkt schuld!

Zum aktuellen Zeitpunkt bin ich mit 16 Jahren Handballschiedsrichter und Trainer einer Jugendmannschaft. So möchte ich dem Handball verbunden bleiben, auch wenn ich wahrscheinlich nicht mehr aktiv spielen kann. Den Lehrgang zum Schiedsrichter habe ich vor ein paar Wochen bestanden 🤗!

Also ich persönlich finde Handball viel besser als Fußball. Das ist meine persönliche Einschätzung. Aber ich verstehe natürlich auch das der Fußball Fans hat.

Schön, dass wir die selbe Meinung teilen!

Viel Spaß beim Spielen!

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler
Annika558  04.12.2023, 23:09

Finde es gut dass du dass als Schiedsrichter machst. Ich würd das nie machen..... Bei uns motzen die Elern immer und bringen sich gefühlt gegenseitig um......😑

(Spiele selbst Handball ( weiblich C / B Jugend))

WeltraumVoyager  05.12.2023, 06:47
@Annika558

Ja, machen die bei mir auch haha. Vor allem denken die, die wüssten die Regeln besser als ich 🤷🏼‍♂️. Aber das blende ich einfach aus. Und wenn der Trainer meckert, gibt es einfach gelb oder zwei Minuten gegen die Bank.

Aber ich finde das meckern auch einfach nur Scheiße

Annika558  16.12.2023, 11:16
@WeltraumVoyager

Die regen sich gefühlt mehr auf als wir. Meine Trainerin zum Glück nicht so.

Was machst du eigentlich wenn jemand von den Spielern einen vom anderen Team beleidigt? Gab bei uns neulich so ne Situation wo die eine aus dem anderen Team uns als Schlamp* usw. beleidigt hat . Der Schiedsrichter hat es (obwohl wir es ihm mehrfach gesagt haben) einfach ignoriert. Ich weiß dass es jetzt nich soooo schlimm ist aber der hat nichtmal gesagt dass sie aufhören soll.

WeltraumVoyager  16.12.2023, 11:25
@Annika558

Also, da ist die Regelformulierung ganz klar. Sowas geht gar nicht und wird mit einer direkten Disqualifikation mit eventuellem Bericht (also Rot + evtl. Blau) geahndet. Das ist Grob unsportliches Verhalten

Wenn der SR das jedoch nicht mitbekommt, kann man daran nichts ändern, denn wir dürfen nichts bestrafen, was wir nicht gesehen haben. Auch bei harmlosen Beleidigungen höre ich mal nicht hin. Aber sowas wie „H*u*e”, N*g*r” oder so muss bestraft werden

Fußball

Spiele nur Fussball 5-6 mal die Woche auch in der Württembergischen Auswahl.

Als wir in Sport Handball hatten,hatte ich mal kurz überlegt damit anzufangen,aber dazu hätte ich zu wenig Zeit und Fußball ist mein ein und alles.

Also ich finde Fußball besser aber Handball ist definitiv auch nicht schlecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Definitiv Handball. Weniger Schauspiel, mehr Leidenschaft, mehr Tempo, kein ewiges rumgeschiebe vom Ball vorm eigenen Tor, etc…

Spiele auch selber.

Woher ich das weiß:Hobby – Kreisläufer und Ersatztorwart
Handball

Hey,

Zum einen spiele ich selbst Handball und finde es irgendwie aktiver als Fußball. Für mich persönlich fallen zu wenige Tore beim Fußball.

Woher ich das weiß:Hobby
Fußball

Habe mir dieses Jahr beim Handball den Finger (Mittelfinger) gebrochen.. spiele das nie wieder 🥲

Schoki257
Fragesteller

Oh, das ist blöd. Aber ja trotzdem finde ich das Handball generell mehr spaß macht