Schüler Augen zu drücken ?

5 Antworten

Es stärkt das Schüler-Lehrer-Vertrauensverhältnis.

Das sorgt für eine angenehmere Lernatmosphäre und trägt auch dazu bei, dass Schüler sich eher trauen, eine Frage zu stellen oder bei sich bei Problemen jeglicher Art zu melden.

Es fördert die Ehrlichkeit. Und das ist in der Fake-News-Zeit ein hohes Gut.

Andererseits sollte das Vergessen von Hausaufgaben natürlich auch nicht die Regel werden. Diese Argumente gelten daher freilich nur für Einzelfälle - sie gelten nicht, wenn das Vergessen ein Dauerzustand ist. :)

LG

MCX

Hallo!

So sehr ich dich verstehen kann, kann ich außer der Vermeidung von Konflikten zwischen Schüler und Lehrer oder Schüler und (erbosten) Eltern keine positiven Argumente finden :/

Man sollte jedoch andererseits als Pädagoge auch versuchen, die Hausaufgaben-Ration fair zu bemessen & die Schüler nicht unnötiger Strapaze auszusetzen. Es gibt nicht nur die Schule und nciht nur ein einziges Fach.

Klar sollte man das machen - allein schon aus Gründen der Pietät... ;)))

Weil Strafen davon ablenken, dass es eigentlich sinnvoll wäre die Hausaufgaben zu machen wegen der Tests.

Durch Strafen wird von den Folgen abgelenkt...

wenn alle komplett verweigern was zu tun .. können die ja nicht alle sitzen lassen .. xD

olipoli  27.02.2018, 17:24

doch, können die. Zu den Prüfungen bei anderen Lehrern brauchst du den Lehrstoff auch. Sollen die dann auch alle ein Auge zudrücken, nur weil du zu faul bist?

kaVonChemie153  27.02.2018, 17:26
@olipoli

pff kein plan mir egal ..

ich hab mit schlafen meinen scheiss geschaft was andere betrifft juckt mich nicht