Schüler- Lehrergespräch "privat" (außerhalb der Schule) führen, ist das möglich?

5 Antworten

Ein Lehrer arbeitet in seinem Bereich, der Schule, er ist keine Privatperson für einen von ihm unterrichteten Schüler und will das/soll das auch nicht sein.

was immer du vorhast, belasse es in deinem Herzen oder trag das, was du unbedingt musst, ihm in der Schule. seinem und deinem Umfeld vor.

Die Sache, um die es geht, scheint geklärt. was ist also noch zu besprechen? du bist in psychologischer Behandlung, und da gehören diese Dinge hin, die dich beschweren, deine zukunft belasten.

Gib diese Gefühle dort ab und dem neuen Lehrer eine Chance und damit dir.

Für einen Lehrer ist jedes Gespräch, dass er mit einem Schüler führt, dienstlich.

Es war aber früher durchaus üblich, dass ein Lehrer Schüler bei besonderen Gründen zu Hause aufgesucht hat. Solche Fälle gibt es in letzter Zeit aber nicht mehr, weil Männern durch die aktuelle sexistische Gesetzgebung grundsätzlich Misstrauen entgegengebracht wird.

Ich würde jedenfalls nicht mal im Traum daran denken, einen Schüler insbesondere einen weiblichen Schüler bei sich zu Hause oder in einem anderen Rahmen als in der Schule zu treffen. Und alleine mit einem Mädchen auch nur unter Zeugen.

Schön, was der Feminismus alles für uns erreicht hat, oder?

Wenn der Lehrer dem zustimmt, ist dass möglich. Allerdings darf es nur dem Gespräch dienen. Du dürftest ihn z.B. nicht zum Kaffe trinken einladen oder ähnliches.

Also im Normalfall ist soetwas verboten jedoch wenn der Direktor und der Lehrer zustimmen wüsste ich nichts ws noch dagegen sprechen würde

Ich denke so lange es nicht in der Unterrichtszeit des Lehrers und von dir ist ,dürfte es kein Problem sein.
Ich glaube du muesstest einfach nur den Lehrer fragen,aber kalere das am bestem mit dem Lehrer dder weiss da sicherlich besser als ich bescheid.😂😉

Feuerwehrmann2  14.02.2016, 09:58

Da muss auf jedenfall der Direktor auch informiert werden