Schubladenschiene auseinander geflogen, Ersatz möglich

5 Antworten

Wende dich für Ersatzschienen am besten an den Möbelhersteller, den bekommst Du über das Möbelhaus wo Du den Schrank gekauft hast, der Hersteller wird Ersatz schicken. Alles was man so in den Baumärkten zu kaufen bekommt, ist zu teuer und passt nicht so einfach ohne größeren Aufwand zu betreiben. Die Möbelhersteller schicken die Ersatzteile für kleines Geld oder sogar umsonst.

in jeden guten baumarkt bekommst du ersatzschinen paarweise,die länge (zusammen geschoben) ist dein maß

Du machst Dir es am einfachsten wenn Du die Schienen neu kaufst.Alles andere ist einfach zu nervig.Diese Schiene bekommst Du beim Möbelhersteller oder im guten Fachmarkt.

Die Kügelchen sind das Kugellager. So was suche ich gerade, die kannst Du mir alle schicken...

Wie man die zusammenbastelt, kann man wohl besser sagen, wenn man die sieht. Ich würde aber einfach versuchen, neue Schienen zu bekommen. Wenn die Küche noch nicht so alt ist: beim Händler. Sonst mal im Baumarkt nach ähnlichen gucken. Nimm die kaputten als Muster mit.

Und achte drauf, daß die Kugellager haben: die sind leichtgängiger, wenn man Gewicht in den Schubladen ist.

Die Teleskopschienen findest du in jedem besseren Baumarkt,evtl.auch im Küchenstudio.

Nimm eine Schublade mit,dann kann man die passenden Schienen leichter finden.