Hilfe beim Wiederaufbau eines Ikea Pax-Schranks

2 Antworten

wenn ich das richtig verstanden habe würde ich das dingen mit nem hammer und leichten schlägen reintickern

oinkioinki
Fragesteller

Das hab ich versucht, mit leichten und etwas stärkeren Hammerschlägen irgendwann :D Bewegt sich leider nichts :/

Entweder hast du das "Metall-Teil" so gedreht, dass es schon in der "Schliess-Position steht und die Schraube nun nicht in die Öffnung kann, oder das Metallteil muss noch weiter in sein Loch gedrückt werden. Drücke einmal ganz kräftig mit dem Daumen auf das runde Metallstück, und schau, ob es noch etwas nachgibt. Ansonsten ist auf dem Metallstück ein kleiner Pfeil. Der muss immer in Richtung Schraube zeigen, da dort die Öffnung ist. Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

oinkioinki
Fragesteller

Wow du hast mir gerade die idiotensicherste Antwort aller Zeiten gegeben! :D Ich bin total begeistert. Das mit dem Pfeil war das, was ich brauchte. Ich dachte mir schon, dass es irgendwie auf Schließposition steht, aber konnte trotz allen Drehens nicht die richtige finden. Jetzt hat es geklappt, vielen vielen Dank!