Schrott-CDs kaufen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alte CD´s werden bei uns auf dem Wertstoffhof (Recyclinghof) angenommen. Sicher gibt es sowas in eurer Gegend auch. Wende dich an die Firma, die für eure Müllabfuhr / Abfallverwertung zuständig ist. Bei uns heißt das "AWG" (Abfallwirtschaftsgesellschaft). Steht sicher in eurem Telefonbuch.

polarbaer64  12.02.2014, 19:20

Dankeschön für´s Sternchen :o) .

Wie viele brauchst du denn?

Weil es gibt leere rohlinge im 100er pack die kosten nur 25 euro. ansonsten in nem secondhandladen wenn du noch billiger kommen willst aber ich vermute für 100 cd's die nicht leer sind kommst du teurer

lg Forsteee

Versuchs doch mal bei einer Entsorgungsfirma oder bei ebay

Es gibt Firmen, die haben sich darauf spezialisiert. Wenn man googelt kommt man z.B. direkt auf elektroschrott.de. Die Firma vernichtet auch Datenträger wie CDs. Ich find's super, dass du Abfall wiederverwenden willst. Solche Projekte sollte es mehr geben! Eine tolle Idee!

Du weisst schon, dass wenn du wirklich 100 kg brauchst, du dann bei einem Gewicht von 15 Gramm pro CD ca. 6'666 CD's brauchst? ^^