schrilles pipsen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann verschiedene Gründe haben, zumal sich ein Gebäude auch durch die Kälte ein wenig "Dehnen" kann, besonders bei Dachwohnungen oder Holzgebäuden kann das der Fall sein, oder auch beim Stahlbau, wobei diese mit einer Dehnungsfuge ausgestattet sind, aber ich glaube nicht das ihr in einem Industriegebäude wohnt.

Ein anderer Grund könnte auch eure Heizung sein, nämlich wen das Wasser durch die Leitungen fliest, kann solch ein Geräusch erzeugt werden.

Eventuell handelt es sich aber auch nur um ein Tierchen, dass irgendwelche Laute von sich gegeben hat =)

MeinWindows  23.02.2013, 15:44

Besten Dank für den Stern !!!

Ich glaube nicht, dass ihr euch beide (!) gemeinsam etwas einbildet. Vielleicht kommt es ja aus einem Nachbarraum bzw. der Nachbarwohnung, wenn du sagst, es kommt aus der Wand.

Vielleicht könnte es eine Heizung sein ?? Oder ein Vogel, der in der Wand einbetoniert wurde ;-) haha

Vielleicht ein Heizungsrohr in der Wand?