Tropfegeräusch in der Wand was kann es sein?

3 Antworten

Ich bin zwar kein Gas Wasser Installateur, aber würde sagen da ist was undicht.

wenn du zur Miete wohnst, melde es beim Vermieter, soll er sich kümmern :)

Das kommt sicherlich daher, dass sich Rohre in der Wand (oder ein Heizkörper) bei Temperaturschwankungen ausdehnen und zusammenziehen. Sie verlagern sich dabei nur sehr geringfügig, machen aber dabei Geräusche, wenn Reibungen überwunden werden. Das ist bei mir auch so. Wenn morgens die Heizung anspringt, fängt es an rhythmisch zu knacken. Dagegen machen kann man gar nichts.

MissMariposaa  29.10.2021, 10:39

Ich wollt Mal fragen ob du dich an die Geräusche gewöhnen konntest

syncopcgda  29.10.2021, 16:50
@MissMariposaa

Das ist für mich kein Problem, meine Uhren ticken ja auch ziemlich laut, die höre ich aber nur, wenn ich mich darauf konzentriere.

Hausmeister sagen. Da ist ein rohr undicht und viel wasser hinter der wand ist nichts gutes.