Tier in der Wand (komisches kratzen)?

4 Antworten

Gibt viele Möglichkeiten z.B.: Eichhörnchen, Marder, Waschbären, Mäuse, Ratten. Manche Tiere fressen sich durch die Dämmung und leben dann in der Wand bzw. bauen sich dort ein Nest.

urkent  20.11.2023, 09:50

das hatte ich auch mal, hätte fest gedacht der knabbert eine Maus; und dann war es nur ein Ast da draußen an der Fassade gekratzt hat

Von außen an der Wand würdest du nicht hören. Ich glaube das sind Mäuse in der Wand.

Das sind Mäuse die sich durch das Dämmmaterial in der Zwischendecke gefressen haben.

Die bauen dort ihr Winternest und womöglich gibt es auch Nachwuchs. Es kann Jahre dauern bis du diese wieder los bist wenn du nichts unternimmst.

Versuche es genauer zu orten und öffne die Stelle und bau dort Fallen auf. So sind wir unsere wieder los geworden.