Komisches Tier klettert meine Wand hoch, Weiss jemand was das für ein Tier auf dem Bild ist?

Ich weiß nicht wieso die Bilder auf Gutefrage so jedes mal so unscharf sind.. hoffe ihr erkennt was.

6 Antworten

Das ist die Raupe einer Pelzmotte:

https://www.google.de/search?q=tinea+pellionella+larvae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiRyKno2OPsAhVQPBoKHWN9BwcQ_AUoAXoECAYQAw&biw=1084&bih=601

Bild zum Beitrag

http://www.lepiforum.de/1_forum.pl?md=read;id=139474

Diese ziehen den Schutzkokon aus Fusseln mit sich - die Kleidermotten nicht.

Jetzt heißt es auf die Suche gehen, ob noch mehr unterwegs sind - und dann entfernen!

Das sind Schädlinge im Haushalt, die nicht nur an Pelzen/Fellen, sondern auch an Wollstoffen etc. knabbern.

Hier noch mehr dazu:

https://www.iva.de/iva-magazin/haus-garten/mottenalarm-nicht-nur-im-kleiderschrank

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Natur)
Ich weiß nicht wieso die Bilder auf Gutefrage so jedes mal so unscharf sind..

Weil Du das eigentliche Motiv zu klein fotografierst (gehe näher ran und achte darauf, dass die Kamera auch scharf gestellt hat). 99,9% des Bildes sind "unnütze Umrandung". Und wenn das dann für das Vorschaubild in der Frage noch zusätzlich klein gerechnet wird, dann ist darauf quasi nichts mehr zu erkennen.

Aber es ist zumindest etwas besser, wenn man das Bild anklickt und es dann in voller Größe zu sehen bekommt. - Trotzdem, beherzige mal die Tipps oben.

Aber zur Frage:

Weiss jemand was das für ein Tier auf dem Bild ist?

Es ist ein Insekt, klar.

Was genau, das ist (zumindest für mich) aber auch auf dem "vollen Bild" (wenn man es auf GiteFrage) anklickt nicht zu erkennen.

Siehe hier, habe mal einen Screenshot von der Abbildung in "voller Größe" gemacht. Mehr ist aus Deinem Bild nicht herauszuholen:

Bild zum Beitrag

Vielleicht kann ein anderer User weiterhelfen?

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Natur)

Das Tier sieht eher wie ein konisches Tier statt ein komisches Tier aus.

kat2323
Fragesteller

Hmmm ja 🤔 Aber was für ein Tier das ist wäre mal ne hilfreiche Antwort hier.. Leider ist das Bild so unscharf

N Käfer?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich durch eigene Erfahrung und viel Recherche gut aus
kat2323
Fragesteller

Erzähl doch kein scheiss.. 😲

Ich weiß nicht wieso die Bilder auf Gutefrage so jedes mal so unscharf sind

Das zumindest kann ich dir verraten: weil sie nicht in voller Auflösung dargestellt werden und sich die wesentliche Information deines Fotos ungefähr auf ein Tausendstel der Bildfläche beschränkt.