Was für ein Tier/Käfer/Viech ist das?

Komischer Käfer - (Tiere, Insekten, Käfer)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne Wanze. Manche nennen auch die fälschlich Schabe. Ist sie aber nicht. Und erst recht keine Küchenschabe, die sehen anders aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Schabe

Diese hier ist "harmlos", sie verirren sich manchmal von draußen rein.

fluuuffy
Fragesteller

Aber diese hier hat hinten zwei "Hörner", das haben Wanzen doch nicht. Ich finde auch, dass Bilder von Wanzen ganz anders aussehen. Finde vom Aussehen ähnelt das Dings eher einer Waldschabe, könnte das auch sein?