Decke über Dusche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Rigips für Feuchträume konstruiert ist und die Lüftung hinter der Gipsplatte (in der häufig Lampen eingelassen sind) funktioniert, dann sollte auch Dispersionsfarbe reichen.

Latexfarbe dichtet einseitig ab. Hatte ich mal, würde ich im Bad nicht mehr nehmen.

P.S. Bin auch Heißduscher, gerne auch 10-15 Minuten, hab ein paar Lampen in der Rigips-Decke und ein Mini-Winzigfenster im Bad. Raufaser und Dispersionsfarbe an der Decke und seit vier Jahren null Probleme.

Brentenmais
Fragesteller

Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrungen! Mit Raufaser ist eine Tapete gemeint? 😳

Latex ist nicht ideal für ein Feuchtraum, die Farbe muss atmen können. Eine Dispersion wäre da besser angebracht. Mit Fließen hättest du natürlich Ruhe, die eignen sich im Bad am Besten.

ich fürchte auf die Dauer nicht !

ischdem  12.12.2018, 06:43

und immer immer immer lüften.....mein Lieben haben das erst später kapiert, als es zu spät war.