Frage von massiimooo, 83

Mäuse in der Wand? Was tun?

Hallo liebe Gemeinde,
Gerade eben kurz vor dem schlafengehen merkte ich ein leises Piepsen. Daraufhin versuchte ich das Geräusch zu orten und einzuschätzen. Wie sich herausstellte kam das Geräusch aus der Wand. Das Geräusch konnte ich als ein Piepsen und rascheln beschreiben. Ebenso klang dies nicht noch etwas einzelnem sondern nach Mehrerem. nun habe ich die Befürchtung Mäuse im Haus zu haben. Was kann man dagegen machen beziehungsweise sollte man jetzt unternehmen um nicht voreilig zu handeln?

Liebe Grüße  

Antwort
von Sunnycat, 79

Vermieter/Hausbesitzer informieren. Ansonsten erstmal mit natürlichen Mitteln veruschen die Mäuse loszuwerden: http://de.wikihow.com/M%C3%A4use-auf-nat%C3%BCrliche-Art-loswerden

Antwort
von LilaPferd1, 46

Zitat von dieser Webseite

Was hilft gegen Mäuse? Damit man Mäuse vertreiben kann, sollte man
zunächst in Erfahrung bringen, wie sie überhaupt in das eigene Heim
vordringen konnten und was sie konkret angelockt hat.

Der erste Schritt
besteht demnach darin, mögliche Schäden und Schwachstellen wie
Mauerwerksöffnungen, offene Kellerfenster usw. zu beseitigen.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Mäuse erfolgreich vertreiben > http://www.rentokil.de/maus-im-haus/gegen-maeuse-vertreiben-hausmittel-was-hilft...

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 77

Ich würde den vermieter informieren oder den kammerjäger holen

Antwort
von Supeehasze, 48

kammerjäger holen oder stell köder auf damit du die erledigen kannst lock die am besten mit käse dann füttere die an schlangen!!

lg Superhasze

Antwort
von ThomasAral, 56

die wollen auch leben ... wenn die sich das ausgesucht haben in der wand zu leben, dann lass sie

Antwort
von pharao1961, 41

Katze kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten