Schriftliche Kommunikation Mann - Frau - unmöglich?

4 Antworten

Ja, er so du so. Da muss jeder seinen Teil beitragen. Wenn du ein Thema abschließen willst, aber er es auf den Punkt bringen will, ist es eben noch nicht zuende.

Er kann sich nicht, in die Situation einfühlen, um zu erkennen.

Er denkt nur seines, um das richtig rüber zu bringen.

Hört sich an, als ob er Ängste hätte statt Selbst zu sein.

Nattiede
Fragesteller

@Kanimose …ja, das Gefühl, dass er sich nicht einfühlen kann, habe ich auch. Da er meine Erwartungshaltung und Intention nicht verstehen kann, schreibt er unabhängig davon oder wenn er überhaupt auf das eingeht was ich sage, dann kommt eine total unpassende Antwort. Was meinst Du hat das mit Ängste zu tun ?

Kanimose  14.02.2022, 13:09
@Nattiede

Dann ist er ein zuvielDenker statt ein Einfühler.

Dem Denker kommen Ängste, da wir im Ego, dem lebenschützenden Instinkt denken. Ichhafte, nicht Du/wir Denker. Du/wir Denker will geben, also muss er sich zuerst einfühlen, was die Situation braucht.

Fettnäpfchen treten, auf dem Schlauch stehen kommt von Ängsten und an sich denken müssen. Manche nutzen dann Raffinesse und Macht, manipulieren, Mülleimercharakter.

Ein Denker passt auf, dass er sich nicht blamiert, denkt an sich dabei und verpasst deshalb den Anfang der Situation und kann nicht erkennen worum es geht.

Nur ein sich selbst Bewusster kann dich richtig wahrnehmen und der Situation geben zum Gelingen, weil er nicht an sich denken muss.

Er ist zwar ein Egozentriker, aber wohl harmlos, nur dumm, statt sich hinter Macht zu verstecken.

Ihr passt aber in der Geisthöhe nicht zusammen.

Durchaus möglich.

Ich bin da der selbe. Wenn ich mit meinem Mädl mich unterhalte können wir über alles reden und verstehen uns wie kein anderer.

Sobald wir jedoch schreiben (über ernste Dinge), artet dass teilweise total aus so das jeder angepisst ist.
Seitdem lassen wir das und reden lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nattiede
Fragesteller

@ Konfuzius90 Danke für Deine Antwort. Ja, es sind dann in der Tat ernste Themen, wo das passiert. Fühlt ein Mann sich vielleicht genervt, wenn es ums Schreiben geht ? Mein Freund kann auch nicht mal mit meinem Tempo mithalten. Lesen und schreiben gleichzeitig geht laut ihm nicht :-) Soviel ich weiss bei Frauen schon :-)

Konfuzius90  15.02.2022, 07:54
@Nattiede

Genervt würde ich nicht sagen. Wenn man per Schrift kommuniziert, dann ist es der Kopf des lesers, welcher sich die Tonlage und Art des gelesenen wiederspiegelt. Da kann auch was nett gemeintes mal falsch rüber kommen. Du weist halt nie wie dein Partner die Korrespondentz wahrnimmt.

Karl-Heinz, mach doch mal was.

Ich mag aber gerade nichts machen.

Du könntest mal ein bisschen spazieren gehen.

Ich möchte einfach nur hier sitzen.