Was sagt es über einen Mann aus der sehr anhänglich und fixiert auf eine Frau wird?

3 Antworten

Dass man bei solchem Mann etwas vorsichtig sein sollte. Dasselbe trifft aber auch auf Frauen zu, die sich so verhalten.

Wenn man noch zu jung ist, fehlen einem noch die Erfahrenswerte, um einen Menschen schneller zu durchschauen, aber aufpassen sollte man schon

wenn jemand zu anhänglich ist, er ständig rund um die Uhr vielleicht noch anruft und wenn man das Gefühl hat, dieser Mensch kann nicht mehr ohne uns sein.

Spätestens dann sollte man sich überlegen, ob man den Richtigen Partner an seiner Seite hat.

Wenn man zu sehr auf nur einen Menschen fixiert ist und sich an den hängt, dann klammert man und engt die andere Person ein und erdrückt sie durch seine "Liebe".

Das hat aber nichts mit Liebe zu tun, sondern mit dieser Person stimmt psychisch etwas nicht nicht.

Wenn ich jemand liebe, dann lasse ich Ihm oder Ihr genügend Luft zum Atmen und hänge nicht wie eine Klette an der Person.

Bin auch nicht gleich eifersüchtig, wenn der andere nicht sofort springt oder auch mal was mit guten Freunden unternehmen will.

Schau dir mal einen Stalker an, wie der sich verhält. Der hat sich nur auf eine Person eingeschossen und bildet sich noch ein, dass die Person ihn liebt, obwohl die andere Person gar nichts von ihm will.

Wie reagiert denn ein Stalker? Kannst du überall nachlesen und das ist krankhaft, genau so wie wenn man sich auf eine Person zu stark fixiert .

Anhänglich und fixiert klingt sehr negativ und „lästig“

Wenn es die einzige ist, die er sexuell begehrt, sieht es schon wieder anders und normal aus.

SonaStaub
Fragesteller

Warum negativ? Und wieso sieht es anders aus wenn sie die Einzige ist?

Kabisa  26.05.2019, 12:45
@SonaStaub

Ich fände es unangenehm wenn jemand total auf mich fixiert ist - ich brauche enorm viel Aufmerksamkeit, aber das wäre dann doch zu arg.

sparklingchloe  26.05.2019, 12:46
@SonaStaub

Anhänglich und fixiert hört sich danach an, als würde er keine andere Person um sie rum registrieren. Das klingt ungesund.

Sie als einzige zu begehren ist dafür normal, wenn er genügend Erfahrung gesammelt hat, um zu wissen was das Beste ist.

Das Erste ist also eher unreif, dass andere entsteht aus Erfahrung.

Dass er sehr anhänglich und fixiert auf eine Frau ist. Für alles andere müsste ich den Mann näher kennen.