Schrekliche angst vor elternabend,Familienprobleme?

4 Antworten

Es kann durchaus sein, dass deine Lehrerin deine Mutter darauf anspricht, was ein Zeichen dafür wäre, dass du ihr nicht egal bist.
Trotzdem würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopf machen! Deine Mutter war selbst einmal in deinem Alter und wird sich bestimmt noch gut an die Zeit und ihre eigenen Gedanken/Gefühle in der Zeit erinnern.
Vielleicht(!) wird deine Mutter mit dir heute Abend oder in den nächsten Tagen das Gespräch mit dir suchen, oder die Lehrerin hat nichts erwähnt und das Thema hat sich erledigt.
Ein einfaches Gespräch wäre aber vielleicht genau das Richtige für dich, dann wirst du sehen, dass vieles leichter wird. In Familien wird gestritten, man wird manchmal ungerecht... solange es wieder besser und normal wird ist es der normale Lauf der Dinge ;) Enttäuschen wirst du deine Eltern garantiert nicht, nur weil du Gefühle zeigst! :)

Da wird nichts passieren. Lehrer müssen hier professionell vorgehen und dürfen nicht einfach was ausplaudern.

Natürlich kann es sein, dass deine Eltern mitbekommen dass du etwas gesagt hast - aber das sollte wohl nicht zu einem ernsten Problem werden.

Hallo.
Ich denke nicht, dass die Lehrkraft von sich aus deine Mutter anspricht. Ausser, du hast oder machst auch gerade in der Schule Probleme oder deine Leistungen sind schlecht. Dann wird wohl das Gespräch eher auf familiäre Probleme und sonstiges gehen.
Wie wäre es denn wenn du mit deinen Eltern drüber redest und ihnen erzählst, was du da in der 7.ten klasse von dir gegeben hast. Glaube nicht, dass sie da noch drüber sauer sind wenn du es von dir aus zugibst.
Alles Gute
Melly

KamillaaM
Fragesteller

Nee ich bin seit langer zeit immer glücklich und am lachen in der schule und meine noten sind immernoch die selben (naja fast) also unglícklich und traurig kam ich schon lange nicht mehr rüber bzw war ich auch nicht^^

heyy......

ich galube sie wird es ihr nicht erzählen oder du hast echt unglück und sie sagt es ihr aber immer positiv denken darfst nieeee einfach nieeeeeee negativ denken bin echt errlich ich bin auch so eine person mal gewesen und bin selbstbewusster geworden und was dir die anderen sagen scheiss drauf bleib immer duuu selbst