Mathe elternabend?

2 Antworten

Kann gut sein, dass die Lehrerin Noten bespricht.

Sag es deinen Eltern offen. Jeder kann in bestimmten Fächern schlecht sein, das ist ganz normal. Nicht jeder ist eben ein Alleskönner und Überflieger. Ehrlichkeit ist wichtiger als falsches Bild bei Personen zu haben, die dir eigentlich ganz wichtig sind. Das kann sich hochschaukeln und auf Dauer jeden belasten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester

Sie darf Noten von einzelnen Schülern nicht vor allen nennen, aber sie kann natürlich einzelne Eltern zum direkten Gespräch bitten und dann geht das natürlich.

Aber wenn die ganze Klasse so schlecht ist, wird das bestimmt lustig. Manche Eltern werden bestimmt sagen, es liegt an der Lehrerin oder dass die Arbeiten zu schwer sind.

Rede mit deinen Eltern und sage aber das mit der ganzen Klasse auch.