6 in Mathe auf dem Zeugnis?

4 Antworten

Hört sich nicht wirklich so an, als würde deine SoMi die Note aufbessern, weshalb zumindest die Möglichkeit besteht

Ich hatte in meinem Abiturzeugnis außer in Deutsch (Note 5) lauter Sechser.

Nebenbemerkung: Ich habe das Abitur (bzw. die Matura) in der Schweiz gemacht .....

adabei  15.04.2024, 18:23

😂😂😂

Wenn du wirklich eine 6 schreibst bleibst du sitzen glaube aber das selbst wenn du ne 5 schreibst auch sitzen bleibst. Ich glaube nur noch eine 3 könnte deine Note zu einer 5 retten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einer 6 in einem Hauptfach bleibt man sitzen. Und das ist gut so.

Es scheint ja dringend erforderlich zu sein, dass du den gesamten Mathe-Stoff des Schuljahres noch mal richtig lernst, damit du dann zumindest die Grundlagen aus diesem Schuljahr einigermaßen drauf hast.
Denn sonst würdest du den Stoff vom nächsten Schuljahr, der ja auf diesem Schuljahr aufbaut, wieder nicht schaffen.