Schreiende Gedanken und eingebildete Hektik?

3 Antworten

Ich habe exakt die selben Anfälle, quasi Krieg im Kopf, alles brüllt, alles wird schnell und schreit dich an. Der ruhigsten Song, die langsamste Bewegung. Bei mir persönlich fühlt sich auch die zunge geschwollen an. Naja jedenfalls helfen da Dinge wie sich ablenken und vor allem mit Menschen reden. Nicht alleine zu sein bringt dich relativ gut aus diesem Zustand raus. In diesen kommst du wahrscheinlich kurz nachdem du über ziemlich viele Dinge gleichzeitig nachzudenken. Versuch die Dinge entspannter und mit Ruhe Anzugehen, innere Ruhe sorgt dafür dass du nicht mehr in diesen Zustand kommst. Bei mir würde das ziemlich selten aber hatte es gerade und suchte dann direkt im Internet. Ich habe mich noch nicht diagnostizieren lassen, dennoch empfehle ich es dir, da dieser Zustand unbeschreiblich pure Folter sein kann. Viel Glück und sorry für die lange antwort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo rmg145,

bitte höre nicht auf selbstkurierende Vorschläge. Dir fällt auf, dass Du Deine Umwelt anders wahrnimmst, als sie passiert. Das geht nicht einfach wegzutrainieren, das solltest Du (wie auch knallpilz empfiehlt) untersuchen lassen.

Wenn diese Zustände zunehmen, kann es passieren dass Dir eben nicht mehr auffällt, dass Deine Wahrnehmung ver-rückt (also anders, als tatsächlich geschehenes) abläuft - dann ist es Dir nicht mehr möglich, wirklich von unwirklich zu trennen.

Deshalb einzig fachlicher Rat an Dich: wende Dich an Deinen Haus- oder Kinderarzt, schildere die Situation. Eine Ferndiagnose über Internet geht nicht.

Monianka  10.02.2018, 09:19

Wer meinst du, sollte es gut sich meinen? Man selber, oder ein anderer? Wer ist denn immer bei mir? Ich oder der, der das Krankenkassenkärtchen bekommt? Die erste Hilfe hier in GF, sollte die erstmal liften? Oder sollte sie noch mehr verunsichern? Zum Doc zu gehen, kommt man doch selbst drauf und fragt nicht.

Weltwunderling  10.02.2018, 09:31
@Monianka

Liebe Monianka, ich verstehe Deine Antwort leider nicht. Magst Du's noch mal in anderen Worten beschreiben?

Lass dich am besten von einem Arzt diagnostizieren.

Gibt Autisten, die so ne Aggressionen haben. Weiß aber nicht, ob deine Beschreibung darauf passt.