Schreibt man im englischen einen Report im Präsens?

3 Antworten

Hallo,

gib bei Google - report schreiben englisch ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

Einen Report kann man in verschiedenen Zeiten schreiben, es kommt darauf an, über was man berichtet.

:-) AstridDerPu

Das hängt natürlich davon ab, ob Du eine gegenwärtiges / aktuelles Thema behandelst oder ein historisches / vergangenheitsbezogenes.

Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass man in einem "REPORT" mit NUR EINER Zeitform auskommt. Behandelst Du z.B. eine aktuelles politisches Thema, dann wirst Du ganz sicher auch gelegentlch ZUKUNFT, Vergangenheit und auch "Mögliches" (z.B. in Form von "conditional") darstellen müssen.

Bezieht sich Dein "report" auf abgeschlossene Ereignisse der Vergangenheit, dann wird SIMPLE PAST das Haupttempus sein, mit gelegentlichem Rückgriff auf PAST PERFECT.

danke für die Antwort :) Ich glaube ich nehme simpel past, dass passt am besten.