Schreibt ihr Tagebuch?

8 Antworten

11 Monate jeden Tag geschrieben am Abend vor dem schlafen gehen oder manchmal am nachmittag einen Satz.

Erlebnisse und Gedanken aufgeschrieben. Seit dem 01. Januar aufgehört weil ich bemerkt habe, dass mein Leben - meine Gedanken und Gefühle sich nur noch im Kreis drehen - das hat mich ganz schön deprimiert. Ich möchte einfach im Moment leben und die Erinnerungen im Herzen behalten.

Das ist dennoch eine sehr schöne Sache die man im Alltag mitbringen kann. Nur habe ich momentan keine Lust mehr auf sowas.

Nein, aber bei der Psychotherapie wurde gesagt, dass ich Tagebuch führen soll. Ich hab das nur früher gemacht. Wobei es sogar teilweise hier auf GF wie ein Tagebuch ist.

Ich schreibe tagebuch seit ca. 2 Jahren, immer Abends sehr selten auch unter dem Tag (wenn viel passiert ist). Wenn ich so meine Erlebnisse, Gedanken und Gefühle aufscreiben kann, ist es so ein Gefühl ob das ganze Gewicht von den Schultern fallen würde. Ich kann nähmlich nicht so gut meine Gefühle anderern erzählen und das ist halt so eine Art alternative:)

Woher ich das weiß:Hobby – Schreiben ist mein Hobby:)
  • ja
  • täglich bzw nie mehr als 3 Tage nicht geschrieben
  • Meist abends, manchmal morgends
  • Weil ich etwas zu erzählen habe
  • Manchmal ja, aber meist nein.
  • Ende 2020
  • Ich habe mal als Jugendliche Tagebuch geschrieben und es hatnmir damals ganz gut getan. Ende 2020 hatte ich keine Sozialen Kontakte und hatte ne schwere Zeit. Also habe ich es einfach nochmal probiert.
  • Alles was ich will. Mal beschwerenich mich, mal gehts um Fortschritte, mal um ein Omellmaker. Was mich beschäftigt, egal ob wichtig oder nicht, schreibe ich auf.

Ja, ungefähr 3 Mal die Woche. Habe es bis vorm Studium jeden Abend geschrieben. Ich sollte es wieder jeden Tag machen, es tut manchmal einfach gut seine Gedanken und Gefühle aufzuschreiben, vorallem wenn du es niemandem erzählen kannst, dann kannst du es so trotzdem vom Herzen bekommen.

Hab damit früher mit 13 oder 14 angefangen weil ich es im Film "LoL" (dem mit Miley Cyrus) gesehen hab und es cool fand und seitdem nie wirklich damit aufgehört. Früher hab ich auch noch Bilder eingeklebt oder Aufkleber, halt Dinge die ich so gefunden habe, heute schreibe ich eher nurnoch weil ich mir leider selten die Zeit für einen umfangreichen Tagebucheintrag nehme.

Liebe Grüße 📖✍️💖