Denkt ihr das eine art Tagebuch gut ist um mit seinen Gedanken besser zurecht zu kommen?

9 Antworten

Jup, manchmal habe ich so eine Stunde irgendeinen autistischen Schub oder so wo ich einfach ultra smart bin und auf alles eine Lösung weiß, das schreibe ich mir dann immer auf.

Oder manchmal wenn ich merke das ich unzufrieden bin und tatsächlich mal weiß woran das liegt, auch wichtig zu wissen.

An das Zeugs was ich mir da denke kann ich mich später meistens nicht mehr erinnern oder es ergibt keinen Sinn mehr, da hilft es wenn man seine Gedankengänge aufschreibt.

Hey,

du meinst eine Art journaling? Alle Gedanken ehrlich aufschreiben, egal ob sie Sinn ergeben oder nicht, mir hat das damals sehr geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und dann musst du dir immer denken: "Deine Träume gehen nie in Erfüllung" :)

Inilein2  18.12.2023, 00:10

Es beginnt die Wirklichkeit, wenn die Träume enden. Vergessen viele.

Ja, mir hilft das auf jeden Fall. Ich mache es mittlerweile so wie du oben beschrieben hast und es ist super um einen Überblick über die Situation zu bekommen.

Es hilft durchaus und das ist auch eher etwas was ich unter Tagebuch schreiben versteh.