Was schreibt ihr in euer Tagebuch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie einem in vielen Filmen, Serien, Büchern usw. vermittelt wird habe auch ich mit elf/zwölf Jahren und ein paar Jahre später versucht Tagebuch zu schreiben, aber irgendwie war das nichts für mich. Ich wusste einfach nicht wie. Einer fiktiven Person oder dem Tagebuch zu schreiben kam mir irgendwie blöde vor. Vielleicht mangelt es mir da ja an Kreativität/ Vorstellungskraft. Für diejenigen für die`s funktioniert ist Tagebuchschreiben ne schöne Sache, man hat später Zeitzeugnisse der Gefühlswelt die man zB als jugendliche/er hatte. Und man hat sozusagen eine Person der man sich mit all seinen Sorgen und Nöten anvertrauen kann und kann so negative Erlebnisse besser verarbeiten.

Ich schreibe,wie mein Tag so war(Erlebnisse),meine Gefühle und meine Gedanken. Manchmal klebe ich auch etwas rein,z.B. Fotos.

Ich führe Tagebuch nicht um zu reflektieren, sondern um in die Zukunft zu denken. Ich schreibe also eher auf, welche Ziele ich in unterschiedlichen Lebensbereichen habe, nicht was ich irgendwann mal getan habe.

In ein Tagebuch schreibt man seine Gedanken,seine Erlebnisse,seine Gefühle hinein.Ein Tagebuch kann gefährlich sein,wenn es in die falschen Hände kommt.

einfach mein leben, was man am tag so gemacht hat, was besonderes passiert ist, was einem aufgefallen ist, was man rausgefudnen hat, was man fühlt, absästern über die person die man hasst, oder geheimnisse reinschreiben bzw schwärmen von der person die man liebt.

ein tage buch ist sozusagen jemand, dem man sich bedienungslos anvertrauen kanmn und das einen nicht verurteilt. aber es sollte niemand anderer lesen.