Schreibt ihr euch immer eine Einkaufsliste oder entscheidet ihr spontan auf was ihr Bock habt und kauft es dann?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Einkaufsliste 44%
Spontan 38%
Mal so mal so 19%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einkaufsliste

Ich gehe immer mit klarem Ziel und Plan einkaufen, kaufe aber häufig auch ein paar Kleinigkeiten abseits der Liste, die ich spontan im Laden entdecke.

Einkaufsliste

IdR habe ich eine Einkaufsliste wo alles drauf steht und eventuell kommt noch das eine oder andere Teil dazu.

Einkaufsliste

Sonst wüsste ich nicht was ich brauche. Das schreibe ich jeweils auf, wenn es ausgeht. Ich habe nicht immer im Kopf, was noch im Kühlschrank ist und was nicht.

Ausserdem habe ich zwei Listen. Eine für "dringendes" wie Brot und Obst, Gemüse. Und eine für das was ich auf Vorrat kaufe, wenn es im Angebot ist.

Spontan

Da ich eigtl. immer dasselbe einkaufe, ist eine Liste gar nicht notwendig.

Einkaufsliste

Ich gehe extrem ungern nochmal los um vergessenes Zeugs einzukaufen (zur Zeit insbesondere wegen Corona) - von daher wird erstmal alles notiert was im Haushalt und Küche ausgegangen ist und dann was für Zutaten der geplanten Gerichte für eine Woche benötigt wird. Auf diese Weise vergesse ich nichts und wenn ich mich an diese Liste halte, kaufe ich nichts aus der Reihe dazu. Das spart Zeit, Geld, Sprit und meine Nerven.😁