schreibmaschine walze bewegt sich nicht mehr?

0Naya0  21.02.2023, 17:06

Wie alt ist die Maschine?

ocinyteicos
Fragesteller

Bestimmt 50 Jahre alt

0Naya0  21.02.2023, 19:23

Klemmt es, oder dreht es durch? Und lässt sich der Wagen noch schieben?

ocinyteicos
Fragesteller

Sie klemmt nicht, dreht nicht durch und der Wagen lässt sich schieben.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du den Wagen vielleicht aus versehen arretiert? Sonst weiss ich nichts, aber man kann Schreobmaschinen revidieren lassen. Ist nur oft sehr teuer

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe selbst gern Geschichten
Kann mir jemand bitte die möglichen Gründe nennen.

Nein, so ohne die Maschine untersucht zu haben nicht.

Da die Walze sich ja grundsätzlich noch dreht (Du schreibst ja, das es mit dem Zeilenvorschubhebel geht) muss es an irgend einem anderen Detail liegen, das man "aus der Ferne" aber nicht sehen kann.