Schreibmaschine Reperatur?

3 Antworten

Da sind bestimmt, rechts und links irgendwo Stopper
Einstellungen. Ich kann die aber nicht sagen
wo, da ich die Maschine nicht kenne.
Vielleicht oben am Wagen - zum verstellen ?
Eich gesundes 2021 von mir
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst im museum oder bestatter fragen

Ich weis nicht wie aktuell die Frage noch ist aber dennoch möchte ich gern versuchen zu helfen.
Es ist meistens alles eine Sache der Einstellung.
So kann man mit einen Hebel einstellen wie weit man die Seite runter drehen möchte, manche möchten direkt da drunter schreiben aber andere machen eher eine ganze Zeile Platz.

Ich habe mittlerweile schon viele Schreibmaschinen gesehen und gekauft, das einzige was kaputt war ist nur das Zugband.
Auch das ist leicht zu reparieren in der Regel.
Meine Groma hat sich am Anfang garnicht bewegt, mit einer guten Reinigung und Pflege funktioniert sie wieder wie am ersten Tag.

Bei weiteren Fragen helfe ich gern weiter

Woher ich das weiß:Hobby