Computermaus bewegt sich aber lässt sich nicht steuern selbst wenn die Maus nicht angeschlossen ist bewegt sie sich? Bitte helfen habe win10?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das ein Notebook o.ä.? Evtl. macht das Touchpad Probleme. Schau mal in der Systemsteuerung, ob noch weitere Eingabegeräte neben der Maus vorhanden sind.

N0207V
Fragesteller

Nein das ist ein (normaler) PC und ich habe schon eine andere Maus und einen anderen Port ausprobiert aber es klappt nicht.

Hi,

hast du vlcht. ein Fernwartungsprogramm auf dem Rechner.

z. B. TeamViewer?

Damit lässt sich der Rechner von der Ferne eingeschränkt bis gänzlich steuern.

Wenn derartiges nicht installiert ist, dann würde mich interessieren was als letztes gemacht wurde, seitdem das Verhalten so ist?

VG.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker - Systemintegration (seit 2012)
N0207V
Fragesteller

Was wäre mit Teamviewer ?

Ein möglicher Zusammenhang ist das vor kurzem das Creators Update installiert wurde.

N0207V
Fragesteller

Teamviewer ist drauf wurde aber nur 1mal aufgeführt und dann nie wieder.

Kapzdec  19.07.2017, 10:11
@N0207V

Also Creators Update kann ich mir schlecht vorstellen, nutze es ja auch...

Versuch mal den Rechner Offline zu starten und hau TeamViewer mal raus.

Wenn das Problem weiterhin besteht liegt das Problem wo anders und es bedarf einer genaueren Fehleranalyse...

VG.

N0207V
Fragesteller
@Kapzdec

Das Problem hat sich gelöst es war der DigitalPen den ich für Photoshop benutze.
Die Putze hat den auf das Pad gelegt und deshalb hat die Maus gesponnen.

Danke das Ihr versucht habt mir zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen
N0207V

Kapzdec  19.07.2017, 10:56
@N0207V

:'D

ja gut, das muss man natürlich auch als Info haben, dass du auch solche Peripherie-Geräte hast :D

N0207V
Fragesteller
@Kapzdec

Kann schon mal vorkommen den ich habe das Pad unter dem Schreibtisch gehabt und nicht daran gedacht das es Angeschlossen ist.

Könnte sein das du geratted wurdest und jmd den pc steuert